ToKo – Inhaber

ToKo wurde am 28.01.1976 in Trier geboren. Nach dem Abitur und der Zivildienstzeit, erlernte ToKo in einer drei jährigen Ausbildung den Beruf des Holzblasinstrumentenmachers in Hamburg. Seit Mai 2004 darf ToKo sich mit dem Titel HOLZBLASINSTRUMENTENMACHERMEISTER schmücken. Mit dieser Voraussetzung startete er am 01.09.2004  in seine Selbstständigkeit.

Mail an ToKo

Jakob – Azubi

Jakob wurde am 08.02.1997 in München geboren. Seine schulische Laufbahn beendet er in Dresden mit dem Abitur. Dort studierte er am Anschluss an der Hochschule für Musik, Carl-Maria von Weber, Saxophon. Das Studium schloss er erfolgreich mit dem Bachelor of Music ab. Danach sammelte Jakob 3 Jahre praktische Erfahrungen in einer Reparaturwerkstatt für Saxophone. Diese Begeisterung hat ihn nun zu dem Start in seine Ausbildung in unserer Werkstatt veranlasst.

Kira – Hilfskraft Büro

Kira, meine Tochter, ist seit März 2023 bei uns als Hilfe tätig. Sie übernimmt diverse Aufgaben im Büro, Versand und geht bei Bedarf auch bei leichten Vorarbeiten in der Werkstatt zur Hand, um sich den ein oder anderen Euro dazu zu verdienen. Für uns ist das eine riesige Bereicherung, dass wir mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben im Reparatursektor haben. Ihre Hauptaufgabe ist aber die Oberstufe, die sie nun ab Sommer 2023 besucht und zudem ist Volleyball ihr ganz großes Hobbie.

Zeinab – Hilfskraft Werkstatt

Zeinab hat ebenfalls im März 2023 begonnen uns in der Werkstatt bei leichten Vorarbeiten zu unterstützen und verdient sich dabei den ein oder anderen Euro dazu. Für diverse Aufgaben haben wir sie angelernt und somit eine hervorragende Unterstützung bekommen. Zeinab ist nach Bedarf bei uns tätig. Sie besucht mit Kira gemeinsam die Oberstufe und auch Zeinab hat das Volleyball als großes Hobbie gefunden.