spende eschweiler

Update 20.10.2021 | Flutschaden einer Blockflöte – die kleine Hilfe!:

Flutschaden einer Blockflöte - Die kleine Hilfe für eine betroffene Dame aus Eschweiler
Mitlerweile ist das Instrument wunderbar bei der Besitzerin angekommen und wir freuen uns über die Dankeszeilen aus Eschweiler, wo das Instrument übergeben wurde.
Vielen Dank auch noch einmal an Blockflötenreparaturen/-Optimierung, Kalle Belz, der diese Aktion mit seinem Know How so großartig mit unterstützt hat.

247094737 4477390885663970 9017810071772264451 n


 
Update 29.08.2021 | Flutschaden einer Blockflöte – die kleine Hilfe!:

Hier möchten wir nun ein paar Eindrücke über die Aufarbeitung der Blockflöte zeigen. Eine betroffene ältere Dame der Flutkatastrophe in Eschweiler hat eine starke emotionale Bindung zu ihrem Instrument, mit dem viele Erinnerungen und Momente gelebt und erlebt wurden. Das ToKo Holzblasinstrumenten-Studio und Blockflötenreparaturen/-Optimierung haben sich sofort zusammen getan um hier mit einer kleinen Spendenaktion der betroffenen Dame ein wenig Glück zu schenken.

Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:
- Schimmelsporen wurden entfernt
- Desinfektion des gesamten Instrumentes
- Risse am Kopf- und MIttelstück geklebt
- neue Zapfenkorken angebacht
- Glätten der Innenbohrung
- Glätten des Holzes außen
- Ölen des Holzes
- wachsen des Holzes

Das Instrument geht nun auf Reise zu Kalle Belz, der sich um die Blockarbeit, Ansprache und Intonation kümmern wird. Am Ende sendet er dann eine einwandfrei funktionierende und wohl klingende Blockflöte der Dame direkt zurück. Weitere Bilder und eine Beschreibung der arbeiten finden sie auf unserer Facebook Seite.
 

eschweiler1eschweiler2

eschweiler3eschweiler4eschweiler5



13.08.2021:

Heute erreichte uns ein Paket mit einer berührenden Nachricht. Hilfe war gefragt und sofort war klar, hier möchten wir helfen! Dafür konnten wir sofort unseren Freund KalleBelz Blockflötenreparaturen/-Optimierung gewinnen. Das ToKo Holzblasinstrumenten-Studio wird in Vorarbeit die Desinfikation, Reinigung, Aufarbeitung des Holzes und das Anpassen neuer Zapfenkorken vornehmen.
Anschließend senden wir das Instrument zu unserem Freund Kalle Belz. Er ist spezialisiert auf die Reparatur sämtlicher Blockflötenfabrikate und "der Könner" auf diesem Gebiet. Hier werden dann Ansprache und Intonation punktgenau otimiert. Diese Arbeiten leisten wir als Spende und freuen uns dann am Ende auf den Rückversand an die Besitzerin.
In den kommenden Tagen werden wir das weitere Vorgehen mit Bildern auf unserer Facebookseite festhalten und freuen uns, wenn wir einem betroffenen Menschen ein wenig Glück schenken dürfen.
 
nach oben